|
|
Startseite Zum Forum
Re:Aufnehmen am Computer (0 Leser)
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Re:Aufnehmen am Computer
|
Ingo R. (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Aufnehmen am Computer 3 Jahrs, 9 Monats ago
|
|
|
Hallo,
ich habe ein paar Fragen, bezüglich des Aufnehmen am Computer.
Ich suche Einsteigerequipment mit dem ich Aufnehmen kann. Ich spiele Gitarre und singe.
Ich habe mich ein wenig in Foren umgeguckt und den EMU Trakker Pre USB 2.0 für 149€ gefunden. Ist der in Ordnung, habt Ihr da erfahrung?
Also es sollte schon eine vernünftige Aufnahmequalität haben. Möchte die Musik mit Cu_base_ etc. bearbeiten.
Ich bräuchte halt alles was dazu gehört... Da ich selbst noch keine erfahrung habe, was das Aufnehmen betrifft, weiß ich auch nicht genau, was ich alles dazu brauche.
Ich habe noch gar nichts, bräuchte also Mikrofon, Ständer etc.
Sollte USB 2.0 sein, da ich keine gute Soundkarte habe.
Mein Preisrahmen liegt bei 250€ maximal 300€.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
P.s ich habe gerade gesehen, dass die Martin - 000-28EC nicht erhältlich ist. Ist dies nur Momentan so, oder wird diese nicht mehr Vertrieben?
Wie teuer war denn diese tolle Gitarre?
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 2008/04/26 10:06 von Ingo R..
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
admin (Admin)
Admin
|
|
Re:Aufnehmen am Computer 3 Jahrs, 9 Monats ago
|
|
|
In der "unteren Preisklasse" der Audio Imterface kann ich das M-Audio Fast Track empfehlen . Das Teil kostet 109€ und hat folgende Eigenschaften: -professioneller 24-bit/48kHz Sound -XLR-Mikrofoneingang mit Gain-Regler und Signal-/Peak-LED -Umschaltbarer Line-/Instrumenteneingang, 6,3mm K_link_enbuchse -Stereo Kopfhörerausgang, 3.5mm K_link_enbuchse -Cinch Stereo-Ausgang -Volume-Regler für Kopfhörer- und Main-Ausgang -Mono-/Stereo-Switch für Input-Monitoring -Direct Monitoring mit Input/Playback-Mix-Regler -Stromversorgung über USB-Anschluß -USB Class-compatible für komfortablen Plug-and-Play Einsatz unter Mac OS X und Windows XP. -ASIO und WDM Unterstützung unter Windows XP (Treiber im Lieferumfang enthalten) -Inklusive GT P_layer_ Express Software -professionelle Gitarren Effekte -Standalone-Funktionalität mit ReWire oder VST-Unterstützung -Variable Speed Playback für AAC-, MP3- und WAV-Files
Allerdings hat dieses Interface keine Phantompower für Kondendensator Mikrofone.
Dies hat dann das Fast Track Pro und kostet 199€.
Dann benötigst Du noch ein Micro, Microständer und ein Kabel.
Die Martin 000-28 EC wird immer noch hergestellt. Ist im Moment bei uns nicht lieferbar. Das gute Stück kostet 2500€.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
|
|
|
|